Über Unsere Zahnarztpraxis

Die Zahnarztpraxis Dr. MSc. Ronald Möbius wurde am 1. Februar 1991 in den Räumen des Ärztehauses am Bahnhof Brüel gegründet. Im Juli 1991 konnte der Praxisneubau mit 120 qm Praxisfläche fertig gestellt werden und die Zahnarztpraxis wurde in die Bergstraße 1a verlegt. Bedingt durch den größer werdenden Patientenstamm erfolgte zum 1. September 1996 eine Praxiserweiterung um 280 qm zu der jetzt vorhanden Gebäudegröße von ca. 400 qm. Der Eingangsbereich wurde verlegt wobei sich die Adresse änderte in Brüel, Bergstraße 1c.

Zahnarztpraxis Brüel

Unser zahnärztliches Leistungsspektrum, die räumlichen Gegebenheiten und die Qualifikation unserer Mitarbeiter werden ständig erweitert. Für Ihre Mundgesundheit steht unser Team von 18 Fachkräften in unserer Zahnarztpraxis für Sie zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
Ihr Zahnarztpraxisteam Möbius

Wir arbeiten für lebenslange Zahnerhaltung

"Oberhalb des 30. Lebensjahres gehen 75% der Zähne durch Parodontose, Zahnlockerung verloren"

Zahnerhaltung statt ParodontoseParodontale Entzündungen werden ausgelöst durch Bakterien. Parodontaler Knochenabbau, Parodontose und Zahnlockerungen entstehen durch körpereigene Prozesse, und nicht durch Bakterien.

Es gibt keine Bakterien die Knochen abbauen

Knochenabbau entsteht nur durch Osteoklasten. Parodontale Entzündungen und parodontaler Knochenabbau sind unterschiedliche Prozesse und es bedarf auch unterschiedlicher Therapien

Wir behandeln Sie als individuellen Patienten

Die direkte Therapie des Knochenabbaus muss an die individuelle Situation des Patienten angepasst werden und ist in regelmäßigen, individuellen Abständen zu wiederholen.

"Sie können sich dafür entscheiden, dass Ihre Zähne Sie ein Leben lang begleiten"

Wenn Sie Ihre regelmäßigen Termine einhalten und gut mitarbeiten ist lebenslange Zahnerhaltung auch bei sehr verspätetem Therapiebeginn die Regel.